Samstag, Oktober 28, 2006

Dickschädel

Was ist eigentlich so schlimm daran mit Totenschädeln zu spielen? Ist es wieder der religiöse Fanatismus, der uns indokriniert mit: Die Toten wollen ruhen. Aha, schon klar, so ein Toter nimmt es mir ziemlich übel, wenn ich versuche ihn aufzuwecken. Mir scheint, es ist leichter Tote zu wecken, als Lebende. Fürchtet nicht die Toten, die können Euch nichts mehr tun.
Offenbar sind dann die Lebenden auch die größte Sorge unserer Politiker. Klar, dass nicht der Eindruck entstehen darf, wir hätten auch gerne mit den Schädeln spielen wollen. Wir fürchten nicht die Rache der Toten, sondern der Lebenden, die das nicht so gut finden. Mir kommt die Diskussion z. Zt. nicht sehr aufrichtig vor. Aber wer erwartet von Politikern schon Ehrlichkeit?
Wie dumm von diesen Soldaten so einen Unfung zu begehen - wofür? Leute, was erwartet ihr denn? Da wurden Soldaten in den Krieg geschickt. Ok, die Deutschen sollen ja nicht kämpfen, sind ja mehr Krankenschwestern in Uniform, die niemanden auf der Strasse anrempeln dürfen. Denkt da draussen wirklich jemand, die sind wegen ihrer hochstehenden Ethik dort? Da hättet ihr vielleicht die Kirche beauftragen sollen, die hätte vor jeden Schädel ein hölzernes Kreuz gestellt. Amen.

Keine Kommentare: