Dienstag, März 13, 2007

Gute Laune

Ein Arbeitskollege fragte mich, wieso ich in der letzten Zeit so ausgeglichen und entspannt wirke. Ich war verblüfft. Mir muss da etwas entgangen sein. Naja, wenn man alles, was einem wichtig ist aufgegeben hat und trotzdem alles was einen umgibt wichtig ist - wie kann man da unzufrieden sein? Es fehlt nichts, oder? Mist, jetzt wo ich darüber nachdenke, werde ich doch ein wenig unzufrieden.
Mir fällt eine Aussage ein, die kürzlich eine Schlagzeile wert war: "Frauen suchen keine guten Liebhaber, sie suchen Männer, die beruflich erfolgreich sind". Big deal. War mir längst klar. Frauen suchen keinen Sex und keine Liebe, sie wollen Geld und ein bequemes Leben. Jeden Monat überlege ich, ob ich auf die Unterhaltsüberweisung mal in den Verwendungszweck schreiben sollte: "Für geleistete Hurendienste". Dann fällt mir auf, es ist ungerecht. Unrecht gegenüber den Damen, die ihr Geld mit harter körperlicher Arbeit selbst verdienen.
Mein Kollege hat vielleicht in anderer Hinsicht recht. Die Arbeit ist nicht mehr so wichtig, ich weiß ja, für wen ich arbeite.

Keine Kommentare: