Sonntag, Juli 22, 2007

homo sapiens non urinat in ventum

Es ist schon erstaunlich wovor Menschen alles Angst haben können. Von allen Ängsten ist die schlimmste: zu wissen, was die anderen denken. Ja, das ist eine Angst. Menschen, die glauben zu wissen, was andere denken, haben Angst davor, was das bedeuten könnte. So wird die eigene Gedankenwelt in die Wahrnehmung hineinprojeziert. Manche Leute halten mich für klug. Ich weiß nicht warum. Ich kann diese Erwartung nur enttäuschen. Ich liefere selten Lösungen, die zu erwarten waren. Das kann nur enttäuschen. Ich finde das gar nicht schlimm. So ist das Leben: Du handelst. Ich bin wirklich bei mir selbst angekommen und muss meinen Freunden danken, die mir das ermöglicht haben. Das Leben wird unterschätzt. Gute Idee nicht in den Wind zu pissen.

Keine Kommentare: