Mittwoch, Januar 24, 2007

KVB

Mein Auto springt beim ersten Frost nicht mehr an. Ich habe mir ein Monatsticket gekauft. Mit Rückblick auf die letzten Erlebnisse, bin ich fassungslos, wie ich so lange ohne ÖPNV leben konnte. Ich bin begeistert, wie gut die Anbindungen sind. Nun, ist es vielleicht von Vorteil, dass ich nicht weiß wan die Busse tatsächlich vorhatten zu kommen. Lustig war auch der Busfahrer, der die Türen schloss und losfuhr, während eine Meute von Fahrgästen aus der Strassenbahn versuchte noch rechtzeitig anzukommen. Etwas widerwillig, belohnte er sie dann doch, in dem er an der nächsten roten Ampel die Tür noch einmal öffnete. Vielleicht hatte er seinen Kollegen erkannt, mit dem er sich dann 10 Minuten lang an der Ampel noch unterhielt. Er fand es wohl auch ziemlich undankbar, dass es Leute gab, die er noch in den Bus gelassen hatte und sich nun etwas kleinlaut mockierten. Als ich beim Warten auf die Fahrpläne schaute, viel mir erst auf, wie falsch meine Uhr geht, mal drei Minuten zu früh, mal zehn Minuten zu spät. Vielleicht sollte ich mir ein Exemplar der KVB gönnen. Etwas wo angezeigt wird "in zwei Minuten kommt die Bahn an", die relative Wahrnehmung wird die Minuten wie Stunden erscheinen lassen. Aber ehrlich mir gefällt der ÖPNV, es ist wirklich entspannend (wenn man es nicht so eilig hat).

Keine Kommentare: