Mittwoch, Februar 07, 2007

Nur ein Traum

Eine "Selbst"-Bewußtseins-Erfahrung. Ein Traum: Ich werde wach, höre ein seltsames Geräusch, ein Schnarchen, blicke mich im Zimmer um - nichts zu sehen. Denke: "Unglaublich, wie dünn die Wände sein mussen, damit das Schnarchen des Nachbarn so deutlich herüberdringt." Rechne im Kopf ein paar Konstruktionen mit Gips Wänden durch. Wundere mich, ist mir ansonsten nicht aufgefallen. Dann ein Gefühl, als hätte ich vergessen zu atmen und würde aus der Tiefe auftauchend nach Luft schnappen. Ich werde wach. Blicke mich um, alles ist genau wie zuvor im Traum, dann fällt mir auf: Es ist ruhig. Ich habe wohl im Traum mein eigenes Schnarchen gehört. Ich bin überrascht, kann nicht mehr schlafen, bin hellwach, es ist vier Uhr. Ich fühle mich, als wäre ich erwacht - ich bin. Dann wird mir klar: Im Traum war es genau so.

Keine Kommentare: