Samstag, Juli 14, 2007

Aufmerksamkeit

Erstaunlich, wieviel Aufmerksamkeit steuert. Ein Problem wird zum Problem. Eine Wahrnehmung wird zur Beobachtung. Kai ist jetzt völlig fasziniert von Spinnen. Ich lerne mit ihm. Und bin völlig begeistert. Ich habe das Gefühl, da sind viel mehr Spinnen um mich herum, und so viele verschiedene. Man beugt sich in den Sand und da sind Jadgspinnen, die Ameinsen verfolgen. Im Tor auf dem Bolzplatz, am Klettergerüst verschiedene Radspinnen. Im Kiesgelände, wo wir Skateboard üben jede Menge Arten von Trichterspinnen. Irre, vor ein paar Tagen war mir nicht klar, das es sich um verschiedene Arten handelt.
Aufmerksamkeit. Ist auch, wenn meine Mutter, meint der Postbote habe gerade ein Einschreiben gebracht, was sie auch lautstark aus dem Fenster in Erfahrung gebracht hat. Unwirklich daran ist nur, dass es sich um dem AWD Mitarbeiter gehandelt hat, der die Mülltonnen aus dem Hof zur Straße gezogen hat. Er hat wohl leichtsinnig, auf die Frage nach dem Einschreiben mit "Ja" geantwortet. Ich gerate nun in Erklärungsnot, weil der Briefkasten leer war.

Keine Kommentare: