Sonntag, August 19, 2007

Spinnen

Ich liebe Spinnen. In meinem Badezimmer ist gerade ein besonders großes Exemplar Gast. Ich kenne ihren Namen leider nicht, aber es wunderbar, wie sie da sitzt und lauert. Ich frage mich, ob Spinnen schlafen. Spinnen sind angenehme Zeitgenossen sie fangen lästige Fliegen und Mücken, stehen nicht im Weg, wollen kein Geld, nutzen Dich nicht aus, beschimpfen Dich nicht. Kurz, sie sind nützlich und nerven nicht. Vielleicht wird meine nächste Frau im Haus eine Spinne. Tiere sind überhaupt viel ehrlicher. Man weiß, woran man ist. Niemand kann sich wundern, wenn ein Hund beißt oder eine Katze kratzt. Aber bei einem Menschen, denke ich dauernd: Es sind die Hormone. Was irgendwie überraschend ist - ich dachte, Menschen können denken. Aber vielleicht sind auch das bei mir nur: die Hormone.

Keine Kommentare: